Die Matratze ist der Schlüssel zu gutem Schlaf, natürlich in Kombination mit dem passenden Bett und einem Lattenrost. Wie bei fast allen Produkten gilt auch bei Matratzen, dass man entweder zu minderwertigen, billigen Matratzen greifen kann oder zu ausgezeichneten Premium-Modellen, die mehr als nur guten Schlaf bieten. Zu Letzteren gehört auch die Matratze Magnat LC.
Das wichtigste Merkmal dieser Matratze ist – wie der Name bereits verrät –, dass sie mit zwei in der Matratzenproduktion äußerst geschätzten Materialien ausgestattet ist: Latex und Kokos. Es handelt sich um eine Sieben-Zonen-Matratze (bestehend aus sieben Bereichen unterschiedlicher Formen und Härten, die sich dem Körper perfekt anpassen). Für hervorragende Atmungsaktivität sorgt die 3D-Aerosystem-Technologie, die den natürlichen Luftstrom fördert und gleichzeitig die Feuchtigkeit aus der Matratze ableitet, was komfortables Schlafen und eine Temperaturregulierung der Haut ermöglicht. Latexierte Kokosfasern auf der Sommerseite sorgen dafür, dass die Matratze eine asymmetrische Härte (hart/mittel) aufweist. Die maximale Belastung pro Person beträgt 120 kg, die Höhe der Matratze 21 cm.
Kokosfasern sind ein Naturmaterial, hergestellt aus Kokosfasern, und besitzen antibakterielle und antiallergische Eigenschaften. Die natürlichen Materialien werden durch pyramidenförmigen Latex ergänzt, ein umweltfreundliches Material, das aus dem Saft des brasilianischen Kautschukbaums gewonnen wird. Es zeichnet sich durch Atmungsaktivität, Abriebfestigkeit, Hypoallergenität und Hygiene aus. Es handelt sich um das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von Luxusmatratzen. Die »Pocket Spring«-Federn sind aus hochwertigem Stahl gefertigt, der als äußerst zuverlässig und langlebig gilt.
Die bei der Herstellung von Matratzen verwendeten Materialien sind verschiedene Arten von Polyurethanschaum, Latex, Viscolatex usw. Es handelt sich um Produkte mit einem hohen Kompressions- und Elastizitätskoeffizienten, daher behält sich der Hersteller das Recht auf eine negative und positive Toleranz von +/- 2 % in Breite und Länge der Matratze und +/- 1 cm in ihrer Höhe vor.